Jetzt mitmachen!

Herzlich willkommen auf der Seite des Fördervereins der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Dülken!

Der Zweck des Fördervereins ist die Förderung der Unterrichts- und Erziehungsarbeit an der Gemeinschaftsgrundschule.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke der Bildung und Erziehung, indem er Geld- und Sachmittel beschafft und an die Schule zweckgebunden weitergibt. Denn oft fehlt es an Geld, um hilfreiche und unterstützende Projekte verwirklichen zu können.

In Absprache mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium konnte der Förderverein beispielsweise die Spielgeräte auf dem Pausenhof finanzieren. Ebenso wurden 12 Computer und die dazugehörigen Tische angeschafft. In den Fluren wurden Spielgeräte an den Wänden installiert, die Eingangshalle wurde neu gestaltet.

Der Förderverein unterstützt das Theater der 3. Schuljahre "Mein Körper gehört mir".  Und auch der Nikolaus beschenkt im Auftrag des Fördervereins jede Klasse.

Um unseren Förderverein weiterhin auf eine solide Grundlage zu stellen, sind alle Eltern und Interessierten aufgerufen, den Verein durch Mitgliedschaft, Spenden und aktive Mitarbeit zu unterstützen. Ihr Beitrag kommt direkt allen Kindern unserer Schule zugute.

Die Beitrittserklärung zum Förderverein können Sie hier bequem herunterladen und bei der Klassenleitung, der Schulleitung oder bei dem Vorstand des Fördervereins, Frau Juny, Frau Matera, Frau Beckers, Frau Theunissen, abgeben. Ebenso können Sie die Satzung hier bequem herunterladen.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!